Markus Bergmann

Diplomierter Shiatsu Praktiker

Ausbildung

  • Gymnasium Matura

  • Ausbildung zum Buchhändler

  • Shotokan Karate  1.Dan -  Bushido Villach

  • Shiatsu Ausbildung von 2017 bis 2020 - Shiatsu Schule Kärnten

Schwerpunkte

Shiatsu ist eine wunderbare Methode, um Menschen achtsam zu berühren, das habe ich während meiner dreijährigen Ausbildung lieben gelernt.

Berührung ist aus meiner Sicht gerade in unserer heutigen Zeit von sehr großer Wichtigkeit, vor allem wenn sie wohlwollend und einfühlsam passiert.

Persönliches

Schon vor Jahrzehnten hatte ich das Bild im Kopf, in einem Therapiezentrum zu arbeiten - diesen Traum kann ich mir nun mit Shiatsu im Lebensbaum erfüllen :)

Meine vielen Reisen nach Indien, Peru, Mexiko und die Mongolei haben mich bereichert und in den knapp drei Jahren, die ich in London gelebt habe, begann ich als Schlagzeuger Musik zu machen und habe auch Kundalini Yoga kennen gelernt.

Zu meinen Hobbys zählen Musik, Natur, Schwitzhütten, Karate, Yoga, Singen, Reisen Radfahren und Relaxen.

Direkter Kontakt zu

Markus Bergmann:

T: +43 660 350 9936

E: markusshiatsupraktiker@gmail.com