Markus Bergmann

Diplomierter Shiatsu Praktiker

Ausbildung

  • 2017-2020 Shiatsu Schule Kärnten

  • Diverse Weiterbildungen: Gua Sha, Moxa, Rücken, Nacken und Schultergürtel, Wirbelsäule, Verdauung, Hüfte, Lunge, Psychologie & Shiatsu, Ohashiatsu, Gesichtsdiagnose

Schwerpunkte

Das größte Potenzial von Shiatsu liegt in der Vorsorge, der Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Organismus und einer Steigerung des körperlichen Wohlbefindens.

Einfühlsam wird durch Druck, Rotation und Dehnung eine tiefe Entspannung herbeigeführt, die dem gesamten Körper guttut.

Mit Hilfe der Lehre von TCM und den 5 Elementen werden Blockaden aufgespürt und gelöst. Man lernt, mehr auf den eigenen Körper zu hören und sich vorbeugend gegen Burnout oder andere Krankheiten zu stärken. Durch die jahrelange Praxis mit Körperarbeit und Selbsterfahrung habe ich ein feines Gespür für die Bedürfnisse meines Gegenübers entwickelt.

Persönliches

Ich begann mich schon um die Jahrtausendwende in meinen drei Jahren in London für verschiedene Heilungskonzepte zu interessieren. Ein peruanischer Heiler inspirierte mich dort und in Kärnten prägte mich Dr. Rainer Frank als Körpertherapeut und ließ mich meine Freude an Körperarbeit entdecken.

Neben Karate beschäftige ich mich auch gerne mit Yoga, Schwitzhütten, Bioenergetik, Tai Chi und Qi Gong. Meine vielen Reisen nach Indien, Peru, Mexiko und in die Mongolei haben mich ebenfalls bereichert und meinen Horizont erweitert.



Direkter Kontakt zu

Markus Bergmann:

T: +43 660 350 9936

E: info@markus-shiatsu.at

W: www.markus-shiatsu.at